Kostenloses online event

Informationsanreicherung des Digital Twins

Informations-anreicherung des Digital Twins

Strategien & Wege

Sprecher: Matthias Uhl

Donnerstag 02.09.2021, 13:00 Uhr

30 Minuten Präsentation + 15 Minuten Diskussion

Der Digital Twin ist das zentrale Element in der digital gestützten Bauplanung. Was bedeutet das für die tägliche Arbeit in Architektur- und Planungsbüros? Wie kommen Informationen schnell und einfach in mein 3D-Modell? Wie bewerte ich meinen Digital Twin? Und wie kann ich ihn effizient aktuell halten und verwalten? Fragen wie diese beantwortet das Webinar „Informationsanreicherung des Digital Twins – Strategien und Wege“.

SPEAKER

Mat_2

Matthias Uhl

Matthias Uhl berät, bereits seit über zwei Jahrzehnten als selbstständiger Berater und Unternehmer, Firmen der Baustoff- und Bauproduktindustrie über Möglichkeiten zur digitalen Bereitstellung ihres Produktportfolios. Als richtungsweisende Lösung, hat er gemeinsam mit seinem Team die BIM-Infrastruktur BIM & More entwickelt, mit deren Hilfe Firmen, wie z.B. Saint-Gobain, Sto, Knauf und andere ihre Produkte und Produktkombination direkt aus ihrem Master-Data-Management heraus Planern und Architekten zur Verfügung stellen können. Diese lückenlose digitale Verbindung von Digital Twin zu Hersteller, eröffnet ganz neue Wege in der Zusammenarbeit zwischen Architekt und Industrie.

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

    Simplify Projects.